Biere

Pils

WaldRammler

Das WaldRammler Pils ist echt typisches österreichisches Pils, jedoch mit einem etwas volleren Körper, welchen die Spezialmalzzusätze hervorheben. Eine interessante Hofpenkombination aus Northern Brewer, Perle und Hallertauer Mittelfrüh gibt dem Pils die notwendige Hofpenintensität, ohne aber dabei markant und aufdringlich zu wirken.

Dies Pils ist ein sehr beliebter Begleiter, welches keinen Anlass scheuen muss. Egal ob als After Work Entspanner, als Aperitif zu jeglichen Anlässen, als auch als idealer Speisenbegleiter für die italienische und mexikanische Küche.

Der Name ist eine Kombination, entstanden aus meiner Liebe zur Natur und dazu mein Spitzname aus der Schulzeit.

Zutaten: Stolzenthaler Quellwasser, heimisches Gerstenmalz, Hopfen
Alkoholgehalt: 5,0% vol.

Bitter

Hopfig

Vollmundig

Märzen

LiebhaBÄR

Das LiebhaBär Märzen ist mein persönliches Lieblingsbier und wird bereits seit 5 Jahren so gebraut. Ein malzbetonter Körper geformt durch eine komplexe Mischung 4 verschiedener Malztypen ist die Grundlage für den vollen Geschmack. Hopfen der Marke Hallertauer Mittelfrüh und Northern Brewer, geben dem bernsteinfarbene Märzen einen angenehm abgerundeten Geschmack.

Das LiebhaBär Märzen ist ein Genussbier, ein „das ist jetzt meine Zeit“ Bier. Der bersteinfarbene LiebhaBär eignet sich auch Bestens als Begleiter zu Wild und Fischgerichten.

Der Name LiebhaBär entstand wiederum aus einer Kombination – der Bär als Tier, da er kräftig ist, und die persönliche Liebe zur ersten gelungenen Kreation.

Zutaten: Stolzenthaler Quellwasser, heimisches Gerstenmalz, Hopfen
Alkoholgehalt: 5,2% vol.

Bitter

Hopfig

Vollmundig

Helles

Ziegolo

Ein erfrischendes Helles, welches einen schlanken Körper besitzt und dadurch die mild eingesetzten Hopfensorten wie Perle, oder Malling, sowie Saazer und Magnum zur Geltung bringen.

Dieses süffige Vollbier ist für jegliche Genusskombination geeignet. Sowohl als guter Durstlöscher am Feierabend oder nach einer schönen Laufrunde, aber auch als interessanter Begleiter zu gutbürgerlichen Speisen und passt perfekt zu jedem Grillabend.

Der Name Ziegolo steht in Verbindung mit der Tierliebe meiner Kinder, welche 4 Zwergziegen betreuen.

Zutaten: Stolzenthaler Quellwasser, heimisches Gerstenmalz, Hopfen
Alkoholgehalt: 5,0% vol.

Bitter

Hopfig

Vollmundig

American Lager

Zwitscherer

Der Zwitscherer ist ein Vertreter der American Lager Sorte und zeichnet sich durch eine interessant furchtige Note aus. Die speziell verwendeten Hopfensorten ergeben komplexe Aromen, welche an eine Mischung aus Grapfruit, Maracuja und Zwetschke erinnern.

Der Zwitscherer ist ein ideales Erfrischungsgetränk für laue Sommerabende aber auch sehr gut als Begleiter für leichte Speisen zwischendurch geeignet.

Der Name Zwitscherer kommt daher, dass dieses American Lager sehr süffig ist und man auch leicht ein zweites „zwitschern“ kann.

Zutaten: Stolzenthaler Quellwasser, heimisches Gerstenmalz, Hopfen
Alkoholgehalt: 4,9% vol.

Bitter

Hopfig

Vollmundig

Warenkorb
Scroll to Top